Über mich

Journalistische Fachgebiete

Seit 1999 arbeite ich als freier Journalist - spezialisiert auf die Themenbereiche Medien, Telekommunikation und Marketing.

Zu den Publikationen, in denen Artikel von mir erschienen sind, zählen Branchendienste wie Kontakter, Media und Marketing, W&V, Teltarif.de, SatelliFax und text intern  sowie Fachzeitschriften wie Sat & Kabel oder Infosat.

Im Hörfunkbereich erstellte ich Beiträge für den inzwischen eingestellten Radiosender Radioropa Info. Als Moderator war ich bei den privaten Radiostationen Star*Sat Radio und Radio Sonnenschein in Meran/Südtirol tätig.

Ein weiteres Standbein ist Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich veröffentlichte Pressemitteilungen und trug Beiträge zum Web-Content der Internet-Jobbörse "Jobsintown" bei. Aktuell verantworte ich den Pressebereich des Unternehmens Adion, ein Hersteller von PC-Seminarmöbeln und pädagogischen Netzwerken für Computerschulungen.

Des weiteren bin ich als freier Lektor tätig.